Startseite Aktuelles Grundlagen Arztbesuch Diagnostik Therapie Vorbeugen Expert*innen-Rat Häufige Fragen Links Newsletter Impressum
 
menü | Startseite : Sprechstunde

Sprechstunde zur Neurodermitistherapie im Kindesalter

Zurück zum Forum
Thema: Allergie gegen Tierhaarschuppen
2014-07-04
Autor:
Mäusekind
Hallo mein Sohn hat mit den 2.Monat Neurodermitis bekommen und der auslöser dafür war eine Katzen/hundeschuppen allergie sowie geringe Spuren auf Eiweiß . Nun ist er fast 2Jahre und haben jetzt noch ein Bluttest gemacht wo er wieder auf Tierhaarschuppen und jetzt auf Schimmel reagiert. Meine Frage ist es ,muss man sich unbediengt von den Haustieren trennen oder gibt es doch möglichkeiten diese ,zu behalten?
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:341
2014-07-07
Sehr geehrte Fragestellerin

die Neurodermitis ist eine vererbte Hautkrankheit, die von unterschiedlichen Faktoren verschlimmert werden kann, darunter inhalative Allergene, wie Hausstaubmilben, Tierhaare etc. Bei der Entscheidung über das Vorgehen sind die Beschwerden mit in Betracht zu ziehen. Nur auf Blut- oder Hautteste alleine ist eine solche Entscheidung nicht aufzubauen. Es gibt jedoch viele Allergologen, die bei Neurodermitis ganz grundsätzlich vom Halten felltragender Tiere abraten.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.0 © 2020

Die Inhalte von Neurodermitistherapie.info können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Experten-Sprechstunden sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten unsere Datenschutzerklärung.
© 2024 medical project design GmbH