Startseite Aktuelles Grundlagen Arztbesuch Diagnostik Therapie Vorbeugen Expert*innen-Rat Häufige Fragen Links Newsletter Impressum
 
menü | Startseite : Sprechstunde

Sprechstunde zur Neurodermitistherapie im Kindesalter

Zurück zum Forum
Thema: Neurodermitis und Impfung
2013-05-03
Autor:
alfonsdoc
Hat die Kinderheilkunde schon einmal die Kausalität (Zusammenhang) zwischen Impf-Zusatzstoffen und fremder DNA in den Impfpräparaten und Neurodermitis-Ersterkrankungssymptomatik untersucht ?
In meiner Praxis ist die permanente Antwort der Mütter auf die Frage, wann die Neurodermitis anfing, in fast allen Fällen vom
2. bis 12. Lebensmonat.
Wann finden nochmal die Mehrfach-Impfungen statt ?
Im 2., 3. und 4. Lebensmonat.
Nach erfolgter Entgiftung werden dramatische Besserungen bis
Ausheilungen erzielt. Das sind Fakten !!
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Andreas Wollenberg

Experte
Beiträge:143
2013-05-12
Sehr geehrter Fragesteller

Jeder lebende Organismus tritt seit Millionen von Jahren mit fremden Lebewesen in Kontakt; ein Teil davon sind wohlbekannte Krankheitserreger. Gegen einige dieser Erkrankungen kann man impfen, gegen einige andere nicht.

Ihre Beobachtung, dass sich die Neurodermitis häufig im ersten Lebensjahr manifestiert, kann ich bestätigen. Dies zeigen auch epidemiologische Untersuchungen. Die Mehrfachimpfungen, die nach dem Impfkalender verabreicht werden sollten (nicht jeder Arzt und nicht jeder Patient folgt den Empfehlungen), beginnen ab dem zweiten Monat.
Ein kausaler Zusammenhang zwischen den beiden Beobachtungen drängt sich mir allerdings ebenso wenig auf, wie zum Abstillen oder zum Zahnen. Wenn Sie die Entgiftung als neues Behandlungsmittel propagieren wollen, sollten Sie diese zunächst gut definieren und dann eine placebokontrollierte
Studie durchführen. Hierbei gilt es allerdings einige rechtliche Vorschriften zu beachten und Geld zu investieren, das sollte aber kein Problem für Sie sein, wenn die Ergebnisse wirklich so dramatisch gut sind, wie Sie schildern. Ich werde das Ergebnis Ihrer kontrollierten Studie mit großem Interesse lesen.

Ihr Prof. Dr. med. Dr. h.c. Andreas Wollenberg

BC Support-Forum
v2.0 © 2020

Die Inhalte von Neurodermitistherapie.info können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Experten-Sprechstunden sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten unsere Datenschutzerklärung.
© 2024 medical project design GmbH